der Traumschrauber

Ich bin einer der das Licht der Welt im Jahre 1965 erblicken durfte und das im schönen Zweisimmen im Berner Oberland. Schon während meiner Jugendzeit hatte ich mich mit Schrauben "angefreundet", da ich nicht die Mittel hatte um jedesmal zum Mechaniker zu gehen. So wurde zuerst am Velo(Fahrrad)Bruno Müller gebastelt anschliessend kamen auch motorisierte 2 Räder dran (Mofas). Die standen bei uns ja immer so rum und mussten auch gewartet werden, was meine Eltern nicht gerade immer erfreute (Probefahrten). Nachdem ich auch diese motorisierten Geräte im Griff hatte, kamen auch noch landwirtschaftliche Geräte dazu, bei denen ich mich auch etwas mehr in die Materie vertiefen konnte. Nachdem ich das 18 Lebensjahr erreicht hatte wurde auch ich Teil des öffentlichen Verkehrs mit meinem Motorrad und schon wurde etwas später das erste Auto angeschafft, an dem es immer etwas zu "Schrauben" gab und mich nie mehr los lies. Von da entstand auch die Liebe zu den Italienischen Fahrzeugen der Marke Alfa Romeo, die mich bis heute immer noch begeistern und die ich auch fahre. So entstand auch die Liebe zur APE, die ich immer angehimmelt habe in den Ferien (Italien) da doch bei uns diese Fahrzeuge nicht so oft auf unseren Schweizer Strassen rumkurven.(Ausser im Kanton Tessin und Graubünden) Es musste kommen was kommen musste. Ich habe mir im Jahre 2008 eine ausgemusterte APE aus dem Graubünden zugelegt und begonnen zu Schrauben. Zu diesem Thema aber komme ich unter der Rubrik (die Gelbe) So habe ich mir alle Eigenschaften der APE TM angeeignet und mich immer etwas mehr auf diese spezialisiert.

letzte Aenderungen

01.01.2012
Fotos vom Abknattern