Idee Chien
Seminare Seminare

Gemeinsam - für eine Rasse mit Klasse

Nur wer einmal im Leben einen Rottweiler als sein Partner erlebt hat, kann die Faszination dieser Rasse nachvollziehen.

Rottweiler sind entgegen ihrem Ruf, mehr als nur wunderbare Hunde. Ob als Gebrauchshund oder "nur" als Mitglied in der Familie, ein Rottweiler ist ein Charakterhund. Verantwortungsvoll geführt und gehalten sind Rottweiler mit nichts auf der Welt vergleichbar.
In einer baden-württembergischen Kreisstadt liegt der Ursprung des Rottweilers. Herausgezüchtet aus Schlägen von Treib- und Bauernhunden, ist er heute weltweit verbreitet und beliebt als Dienst-, Sport-, Service- und reiner Familienhund.

Im südlichen Teil von Baden-Württemberg, am Rande des Schwarzwalds, liegt die kleine Kreisstadt Rottweil. Ihr Name ist weltweit ein Begriff, und zwar deshalb, weil eine bekannt Hunderasse ihren Namen trägt: der Rottweiler - einer der weltweit fähigsten Gebrauchshunde, die wir kennen.

Die Pioniere, die diese Rasse Anfang des 20. Jahrhunderts aus den Schlägen von mindestens seit dem Mittelalter vorhandenen Metzger- und Bauernhunden herauszüchteten, hätten sich sicher in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen gewagt, welchen Bekanntheitsgrad ihr Hund einmal erlangen würde.